Whitepaper Substation Automation

Download Whitepaper Substation Automation

Download "Meilensteine des IEEE 802.3 Ethernet Standard"

...als PDF
...als JPEG

Download Ergebnisse Energiemanagement-Umfrage und Experteninterview

Ergebnisse Energiemanagement-Umfrage hier zum Download.
Experteninterview mit Sam Sciacca zur Umfrage Energiemanagement hier zum Download.

Ergebnisse Energiemanagement-Umfrage

Download Studienergebnisse IEEE und Zpryme

IEEE und Zpryme Energy Storage Distributed Generation Microgrids Survey WhitePaper hier zum Download.

IEEE und Zpryme Smart Grid Survey 2012 INFOgraphic hier zum Download.

Zpryme Survey

Spokes Persons

IEEE P2030 Working Group Meetings

IEEE Logos und Logotype:

IEEE Brand Logos mit und ohne Tagline jeweils in blau und schwarz.
Die Logos können auch auf der IEEE-Seite als TIF und EPS einzeln oder als Paket heruntergeladen werden,
die Adresse ist: http://www.ieee.org/about/toolkit/masterbrand/index.html

Die IEEE-SA Visual Identity Guidelines finden Sie hier: http://standards.ieee.org/about/sa_viguide.pdf

Die IEEE Standards Association (IEEE-SA) ist eine führende internationale Organisation zur Konsens- und Standard-Förderung. Über ihre Mutter-Organisation IEEE pflegt, entwickelt und fördert IEEE-SA Technologien weltweit. IEEE-SA vereint Experten und Organisationen aus verschiedenen Ländern sowie aus einer Vielzahl von technischen Bereichen, um die Entwicklung von Standards und die damit einhergehende Zusammenarbeit zu unterstützen. Mit Vordenkern und Meinungsgebern aus mehr als 160 Ländern fördert IEEE-SA Innovationen, ermöglicht den Auf- und Ausbau der internationalen Märkte und leistet wichtige Hilfe beim Schutz der öffentlichen Sicherheit und Gesundheit. Insgesamt fördert IEEE-SA die Funktionalität, Leistungsfähigkeit und Interoperabilität einer breiten Palette von Produkten und Dienstleistungen, die einen großen Einfluss darauf haben, wie Menschen leben, arbeiten und kommunizieren.

Der Prozess der IEEE-SA zur Entwicklung von Standards steht sowohl Mitgliedern als auch Nicht-Mitgliedern der Organisation offen. Die Mitgliedschaft ermöglicht allerdings eine intensivere Einbindung und Beteiligung. Die Mitglieder der IEEE-SA sind die treibende Kraft hinter der Entwicklung von Standards. Sie liefern das technische Fachwissen und die Impulse für Innovationen, unterstützen eine weltweite Beteiligung und fördern die ständige Weiterentwicklung und die Promotion von neuen Konzepten.

Die IEEE-SA wird durch ihren Aufsichtsrat (Board of Governors - BOG) gesteuert und reguliert, der von den Mitgliedern gewählt wird. Der Rat beaufsichtigt eine Reihe von Ausschüssen, die die wichtigsten operativen Aspekte der IEEE-SA managen. Der Standard-Ausschuss berichtet direkt an den BOG und überwacht den Entwicklungsprozess für Standards. Die Mitglieder des Standard-Ausschusses werden von den IEEE-SA-Mitgliedern gewählt. Die Mitglieder des Ausschusses sowie des Aufsichtsrats müssen der IEEE-SA angehören und über einen tadellosen Ruf sowie ausgezeichnete Fachkenntnisse verfügen.

Weitere Informationen über IEEE-SA finden Sie unter http://standards.ieee.org.

Was macht IEEE-SA?

Download: SmartGrid, eMobility, SmartHomes, Mobile Life – Bereiche, in denen IEEE-Standards zum Einsatz kommen

IEEE-SA_Whitepaper